Facebook Live-Stream Video Voting

Facebook Live-Stream Video Voting

Die richtige Analyse und Strategie

Ein neuer aber noch nicht verbreiteter Trend heißt Live Video Voting. Mit so einem Post kann man eine sehr hohe Reichweite generieren. Das Live-Voting macht Menschen Neugierig und kann zum Spieltrieb führen. Als Beispiel mal das Voting für eine Jacke. Man wählt dazu einen der angezeigten Emojis aus um am Voting teilzunehmen. Nach der Teilnahme erhöht sich der Counter für das jeweilige Emoji. Oben links kann man sehen wie viele User das Livevoting derzeit verfolgen.
 

 

Facebook Live Stream Voting in 10 Schritten

1. Download und installation der kostenlosen Broadcaster Software OBS Studio

2. Das notwendige hier Script runterladen (beinhaltet alle notwendigen Dateien)

3. Anlegen eines Developer Accounts bei Facebook, falls noch nicht vorhanden damit du eine eigene App erstellen kannst. Für das Script wird ein gültiger Accesstoken verwendet. Eine Anleitung zum erstellen eines solchen Tokens mittels Secret ID und APP ID findet ih hier. Diesen kopiert ihr dann und fügt Ihn an der passenden Stelle

4. Auf eurer Facebook-Seite oben auf 'Beitragsoptionen' klicken und in der linken Spalten auf Video. Darauf auf '+Live' klicken und den Streamschlüssel kopieren, auf 'Weiter' klicken und das Fenster geöffnet lassen.

5. In OBS öffnest du die 'Einstellungen' und wählst links 'Stream'. Als Streaming Plattform wird 'Facebook Live' ausgewählt und der zuvor kopierte Streamschlüssel eingefügt. Dann noch auf 'OK' klicken.

6. Nun erstellst du dir eine neue Quelle mit einem klick auf '+' und wählt 'BrowserSource'. Einen beliebigen Namen eingeben und mit 'OK' bestätigen. Einen Haken bei 'Local file' setzten und mit 'Durchsuchen' die zuvor heruntereladene 'index.html' auswählen. Hier können noch die Höhe und Breite so wie die FPS(Bilder pro Sekunde) defineirt werden. Die Fenstergröße kann dann mit der Maus angepasst werden.

7. Nochmal auf 'OK' und dann rechts auf den Button 'Streaming starten'.

8. Öffne wieder deinen Browser mit der Facebook-Seite. Dort sollte nach wenigen Sekunden die Vorschau deines Live Streams zu sehen sein. Jetzt den Live Stream auf Facebook veröffentlichen.

9. Öffnet den Post in einem neuen Tab und kopiert euch die ID des Posts aus der URL. Diese besteht aus mehreren Ziffern und ist am Ende der URL zu finden. Die fügt Ihr an der entsprechnenden Stelle der 'index.html' ein und speichert diese.

10. Jetzt nur noch in OBS einen Doppelklick auf die jeweilige Quelle und mit 'OK' bestätigen damit der Stream aktualisiert wird.

Nun könnt Ihr den Stream auf eurer Seite oder mit OBS verfolgen.
Eine ausführliche Anleitung(Englisch) mit Bilder findet Ihr hier.

October CMS based on Laravel
Fix Magento "Error 503: Service Temporarily Unavailable"